Du betrachtest gerade 12 von 12 im Februar 2026

12 von 12 im Februar 2026

Nach langer Zeit nehme ich mal wieder an der Bloggertradition 12 von 12 teil. 12 Fotos vom 12. Tag des Monats. Ich habe gerade nachgeschaut – das letzte Mal war genau vor einem Jahr. Und auch da schon im Rahmen der Blogdekade. Ich mag 12 von 12 total gerne, aber ich muss zugeben, dass mir meistens erst nachmittags einfällt, Fotos zu machen. Daher schaffe ich es meistens nicht. Dieses Mal hat es geklappt – viel Spaß mit den Bildern. Mehr 12 von 12 findest du bei Draußen nur Kännchen.

Selbstgebastelte Partyhut-Mütze in blauem Glitzerstoff mit zwei grünen Glitzerherzen und einer blauen Feder mit schwarzem Akzent an der Spitze.
Am Vormittag hat der Kindergarten einen Krachmacherumzug gemacht – wir konnten es glücklicherweise einrichten, zuzuschauen. Danach sind alle gemeinsam nach Hause. Der Februar ist bisher dank Erkältungswellen sehr stark von Improvisation geprägt, so auch heute.
Schokoladenüberzogener Krapfen auf einem weißen Teller, verziert mit Smarties.
Wir haben uns beim Bäcker direkt Krapfen mitgenommen und gemeinsam gegessen.
Martina vor einer hellen Wand mit einem kleinen Holzregal, in dem eine Pflanze in einem grünen Rahmen steht.
Dann noch schnell eine Runde ins Büro für einen kurzen Termin.
Laptop-Bildschirm mit einem leeren Blogartikel und der Aufforderung 'Titel hinzufügen' und einem leeren Platzhalter-Block. Im Hintergrund ist ein Fenster mit Vorhängen zu sehen.
Den Mittagsschlaf nutze ich für eine kurze Blogsession – es ist schließlich Blogdekade. Dabei ist das Ziel, 10 Tage lang jeden Tag zu bloggen. Ich nehme mir diesmal 10 Blogartikel vor.
Füße einer Person in grünen Gummistiefeln, die auf einem gepflasterten, leicht moosbewachsenen Boden stehen.
Noch eine Runde raus, trotz Regen. Heute hat es durchgehend geregnet.
Bach mit trübem Hochwasser; links parkt ein Auto hinter einem Geländer, rechts sind eine Backsteinwand und ein Metallzaun zu sehen, im Wasser treibt ein kleiner Ast.
Der Bach ist auch schon ganz schön voll, denn auch der letzte Schnee schmilzt jetzt noch mit weg.
Plastiktüte mit Döner auf dem Autositz.
Nach einem Gespräch im Kindergarten ging es noch zum Einkaufen, und das Abendessen habe ich auch gleich mitgebracht.
Das Bild zeigt Martina, die in einer Küche mit weißer Arbeitsfläche und lila Vorhängen im Hintergrund steht.
Gestärkt für den Abend. Heute war ein Tag, an dem sich vieles um die Kinder-Termine herum organisiert hat. Kein Tag ist wie der andere und obwohl das manchmal anstrengend ist, bin ich sehr dankbar, dass wir uns meistens so flexibel organisieren können.
Tasse mit Kaffee, in der ein Löffel steckt. Die Tasse hat ein humorvolles Motiv mit der Aufschrift 'STRESS' und 'AUSTRINKEN'.
Noch ein Kaffee. Das geht bei mir auch noch zu später Uhrzeit, da ich schon seit längerem auf koffeinfreien umgestiegen bin. Und neuerdings auch auf Hafermilch. Nach einigem Rumprobieren bin ich bei Oatly Barista gelandet und mache da erstmal keine Experimente mehr.
Das Bild zeigt ein zusammengelegtes Knäckebrot mit Butter auf einem kleinen Teller.
Nochmal ein Knäckebrot mit Butter. Natürlich kommt der Hunger dann, wenn es ins Bett geht. Nicht beim Abendessen🤷‍♀️
Das Bild zeigt einen Screenshot von einem schwarzen Bildschirm mit der Aufschrift: 20-tägiger Streak. Jeder Tag zählt. Mach weiter so!
Zwischendurch ein paar Spanischübungen. Anfang des Jahres habe ich wieder damit angefangen und ziehe es bis jetzt ganz gut durch.
Bildschirm eines Laptops, auf dem ein Blog-Beitrag mit dem Titel '12 von 12 im Februar 2026' geöffnet ist. Der Beitrag enthält Text und ein Foto einer blauen Feder. Die Tastatur des Laptops ist im Vordergrund zu sehen.
Und noch eine weitere Blogsession – oder zumindest der Versuch. Denn Schlafen ist heute nicht sonderlich beliebt und so mache ich das 12 von 12 einen Tag später fertig.

Martina Klinkowski

Martina Klinkowski ist Lerncoachin, Trainerin und Mentorin für selbstgesteuertes Lernen und persönliches Wissensmanagement. Sie unterstützt Fach- und Führungskräfte sowie ambitionierte Selbstständige dabei, trotz hoher Belastung effizient zu lernen, Wissen sinnvoll zu strukturieren und ihre Lernkompetenz nachhaltig zu stärken. Ihre Arbeit verbindet agiles Lernen, praxisnahe Strategien und einen klaren Blick auf den beruflichen Alltag. Mehr findest du hier.

Schreibe einen Kommentar